Vulcano Bruschetta

Vulcano Bruschetta

Perfekt für Liebhaber der mediterranen Küche: Unser Vulcano Bruschetta

Jeder kennt’s: Es ist Sommer. Die Sonne scheint. Wie gerne wäre man jetzt am Meer. Mit unserem Vulcano Bruschetta Rezept bringt man ein kleines Stück Urlaub direkt zu einem nach Hause. Einfach in der Zubereitung. Eine Kombination für eine mediterrane Geschmacksexplosion, die jedem schmeckt. Bestens als Snack zwischendurch oder für den verdienten Feierabend. Jedenfalls geeignet den Abend in geselliger Runde zu genießen.

Zubereitungszeit 40 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Gericht Hauptgericht, Vorspeise
Land & Region Italienisch
Portionen 2 Personen
Kalorien 773.5 kcal

Zutaten

Anleitung

  • Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • Währenddessen den Knoblauch fein hacken und mit dem Olivenöl vermengen. Diese Mischung mit einem Küchenpinsel auf die Baguette Scheiben streichen. Danach die bestrichenen Baguette Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Diese für 3-5 Minuten toasten. Danach sollten sie leicht gebräunt sein.
    Bruscetta Brot
  • Die angetoasteten Scheiben heraus nehmen und abkühlen lassen. Danach das San Marzano Ragout nach Belieben auf die Baguette Scheiben verteilen.
  • Für das Topping wird der fein geschnittene Rohschinken auf den getoasteten Baguett Scheiben schön drapiert. Anschließend streut man die Parmesanspäne darüber. Daraufhin das übrig gebliebene Knoblauchöl träufeln. Ein letztes Mal geht es ab in dem Ofen. Nach 5-10 Minuten sollte der Käse zerlaufen sein.
    Bruscetta Zutaten

Anrichten

  • Solange die Bruschetta überbacken, den frisch gewaschenen Basilikum bzw. Rucola in der Mitte eines Tellers platzieren. Diesen mit Olivenöl und Tomaten Essig beträufeln. Anschließend mit dem Meersalz und dem frisch gemahlenen Pfeffer abrunden. Schließlich die noch warme Bruschetta neben dem Rucola setzten. Abschließend mit frischem Basilikum garnieren.

Übrigens

  • Zudem ein Glas Sauvignon Blanc von Weingut Neumeister und schon ist der mediterrane Traum direkt zu Hause komplett.
Keyword Baguette, Bruschetta, Prosciutto

Weitere Rezepte finden Sie HIER.

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating