Über uns

Vulcano Philosophie

mit Herz und Seele.

Unsere Produkte sind für uns mehr als einfach nur Fleisch. Vor über 20 Jahren haben wir uns entschieden unserer Arbeit wieder mehr Sinn zu geben. Wir wollten unseren Tieren mehr Wertschätzung entgegenbringen und sie nicht nur als Produkte behandeln. Die edelrassigen Vulcano-Schweine werden in großflächigen Stallungen gehalten und mit Futter aus Österreich oder angrenzenden Ländern garantiert gentechnikfrei gefüttert. Die Ställe sind überdacht und bieten viel Auslauf. So haben die besonders schweren Tiere genug Platz und alles was sie brauchen um sich wohlzufühlen. Wir sind bewusst von der Masse zurück zur Klasse gegangen, damit wir ein natürliches und gesundes Wachstum unserer Tiere garantieren können.

Zeit ist ein wichtiger Faktor in unserem Betrieb. Unsere Schinken reifen bis zu drei Jahre, damit sich der einzigartig milde Vulcano-Geschmack entfalten kann. Jedes Produkt ist ein Unikat und wurde mit besonderer Leidenschaft und Liebe zur Herkunft hergestellt. Die Verbundenheit zu unserer Heimat gibt uns Kraft. Deshalb produzieren wir unsere einzigartigen Produkte in Auersbach, unserem Ursprung und gleichzeitig ein bodenständiges Fleckchen Erde mitten im Steirischen Vulkanland.
Diese Werte bestimmen unseren Weg den wir als Familienbetrieb gemeinsam gehen. Vulcano ist für uns mehr als nur ein Unternehmen. Wir wollen mit unserer Arbeit ein neues Bewusstsein für Tierwohl und Qualität schaffen sowie dem Schweinefleisch mehr Wert geben.

Die Vulcano Qualitätskriterien

Glückliche Tiere mit Auslauf.

Wir haben an alles gedacht, was unsere Tiere zum glücklich sein brauchen. Besonders wichtig ist uns auch ein wertschätzender Umgang mit den Tieren! Mit Fleisch und Seele: Vulcano ist der erste Schinken, dem Tierwohl gleich wichtig ist wie der Geschmack.

Höchste Tierwohlkriterien.

Zusätzlich zur artgerechten Haltung bieten wir:
• 200% Auslauf
• Innen- & Außenbereiche
• Kuscheliges Stroh
• Erfrischende Duschen
• Entspannende Musik
• Spielmöglichkeiten & Kratzbürsten

FREI VON
GENTECHNIK.

Aus Liebe zum natürlichen Kreislauf haben wir uns für den sinnvollen Weg ohne Gentechnik entschieden. Mit unserem gesunden und abwechslungsreichen Futter können unsere Tiere das Leben genießen. Und wir können einen Beitrag zu einer lebenswerten Umwelt leisten.

DIE AUFWENDIGE
LUFTTROCKNUNG.

Wir geben unserem Schinken die Zeit, die er braucht um den perfekten Geschmack zu entwickeln. Die aufwendige Lufttrocknung ist unsere Spezialität – sie sorgt für die volle Entfaltung des Aromas! Durch die Trocknung verliert der Schinken an Wasser und Gewicht. Übrig bleibt der reine Genuss!

VIELE MONATE
GEREIFT.

Unsere Schinken gibt es in den Reifungsgraden 8, 15, 27 und 36 Monaten. Wenige Stücke reifen sogar 60 Monate. Jedes Stück ist ein Unikat: Die Dauer der Lufttrocknung bestimmt die Intensität des Geschmacks. Produkte wie Karree, Räucherspeck, Kaiserteil oder Schopf werden zusätzlich zart geräuchert.

FREI VON
ZUSATZSTOFFEN.

Nur ausgewählte Gewürze bringen den einzigartigen Geschmack auf den Gaumen!

• Frei von künstlichen Farbstoffen
• Frei von Geschmacksverstärkern
• Frei von Konservierungsstoffen
• Glutenfrei & Laktosefrei