Diese Vulcano Fleisch-Spieße mit Gemüse sind schnell gemacht und liefern alles, was ein gutes BBQ braucht: saftiges Schopfsteak, knackiges Gemüse und herrliche Röstaromen. Abwechselnd geschichtet, gewürzt und gegrillt – das Ergebnis schmeckt nach Sommer, Lagerfeuer und echter Handwerkskunst aus der Steiermark.
Einfach. Herzhaft. Perfekt für den Grill.
Zutaten
- 400 –500 g Vulcano Schopfsteak in Würfel geschnitten
- 1 Zucchini
- 1 Melanzani Aubergine
- Salz
- Paprikapulver edelsüß oder geräuchert
- Olivenöl
- Holz- oder Metallspieße
Instruction
Vorbereitung:
- Zucchini und Melanzani in gleich große Stücke schneiden – idealerweise in der Größe der Fleischwürfel, damit alles gleichmäßig gart.
- Fleisch schneiden:
- Das Vulcano Schopfsteak ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.
Aufspießen:
- Gemüse und Fleisch abwechselnd auf die Spieße stecken.
Würzen:
- Spieße mit Salz und Paprikapulver würzen. Anschließend mit etwas Olivenöl beträufeln.
Grillen:
- Die Spieße auf den heißen Grill legen und wenden, bis das Fleisch gar und außen schön knusprig ist – je nach Hitze ca. 10–15 Minuten.
Servieren:
- Frisch vom Grill genießen – am besten mit einem knackigen Salat oder etwas Joghurt-Dip.
Tipp:
- Wer mag, kann zusätzlich Paprika, Zwiebel oder Champignons mit auf die Spieße geben – erlaubt ist, was schmeckt!
PS: Alle Rezepte wurden natürlich von uns selbst gekocht, getestet und für absolut g’schmackig befunden!
👉 Folge uns auf Instagram für noch mehr einfache & kreative Reel-Rezepte direkt aus der Vulcano Küche.
💡 Du willst’s gleich nachkochen?
Unser original Vulcano Schopfsteak findest du im Onlineshop:
https://www.vulcano.at/frischfleisch-schopfsteak/