05.05.2020 | Allgemein, Entertainment

Vulcana erzählt – Die 3. Geschichte für Kinder

Servus liebe Kinder,

da bin ich wieder, die kleine Vulcana und habe eine Geschichte für euch.

Auch wenn ich hier mit meinen Geschwistern und Freunden jeden Tag ganz viel zu tun habe, vermisse ich euch trotzdem, liebe Kinder. Ich hoffe, ihr dürft bald wieder Ausflüge machen, um mich hier bei Vulcano zu besuchen…

Jetzt im Frühling…

…ist hier am Hof besonders viel los, ich meine der Vulcano Franz hat auf seinem Bauernhof ganz viel zu tun, er ist mit seinem großen Traktor unterwegs und bestellt die Felder. Ich würd auch mal gerne auf so einem Traktor mitfahren, wart ihr schon mal auf einem Traktor unterwegs? Der Traktor ist echt groß, stellt euch vor, 1 Rad ist so groß wie unser Franz. Der Franz hat gesagt er muss jetzt das gute Getreide für uns anbauen, damit es wachsen kann. Er baut verschiedene Sorten an, jedes Jahr wechseln die Sorten auf den Feldern.

Vulcana im Traktor, Franz daneben

Erst war er 2 Tage lang unterwegs und hat die Gülle auf die Felder gesprüht, das ist der Dünger für den Acker. Danach hat er dann den Mais angebaut, der heißt bei uns in der Steiermark übrigens „Woaz“ oder „Kukarutz“. Und dann brauchen wir Regen damit der Woaz auf den Feldern wachsen kann. Ich hab dem Franz gesagt, er braucht ja nur die Duschen einschalten, aber er hat gelacht und gemeint, die funktionieren nur im Stall, auf den Feldern da muss es schon regnen, von ganz oben…

Vulcana duscht in 3. Geschichte
Ja…

…wir haben wirklich Duschen im Stall, das ist echt super! Wenn es warm genug ist, dann schaltet der Franz die Duschen für uns ein und der Spaß geht so richtig los!!! Alle wollen gleichzeitig duschen! Aber Achtung!! Da gibt es genaue Regeln, wer zuerst duscht, na ja man muss achtsam sein, wenn eines der großen Schweine kommt, da weicht man am besten aus, denn die haben Vorrang. Über die großen Schweine erzähle ich euch ein andermal,

ich muss jetzt los, ich hab den Franz gehört, …

Bis bald,

Eure Vulcana

Um die nächste Geschichte von Vulcana nicht zu verpassen und folgt uns doch auf Facebook und Instagram.

Bis dahin liest doch einen unserer Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.