Home . Presse . Impressum . Sitemap 
Seite drucken
 Rezeptwettbewerb  Rezeptwettbewerb 

REZEPTWETTBEWERB

Sieger Matthias Bernbach
Finalisten mit Johann Lafer

Jugend Rezept Contest 2015

Im Sommer 2015 hatten wir alle Lehrlinge und SchülerInnen sind aufgerufen, Ihre Kreativität unter Beweis zu stellen und ein Rezept zu kreieren, bei dem ein Hauptbestandteil des Gerichts ein Vulcano-Produkt ist!

Am 10.11. wurde am Messestand der "Alles für den Gast" in Salzburg gemeinsam mit unserem Partner C+C Pfeiffer der Sieger präsentiert: Matthias Birnbach, Absolvent der Gastgewerbefachschule Judenplatz in Wien konnte mit seiner Siegerkreation "Süße Sauerei" - Speckeis mit Walnussküchlein, Traubenschaum und Salzkaramell die Fachjury sowie das Publikum überzeugen. Auf den 17-jährigen Sieger wartet ein einwöchiges Praktikum bei Starkoch Johann Lafer in der STromburg/Deutschland. 

Zweiter wurde Lukas Lebschy (19) mit seiner Kreation "Ziegenkäse im Kürbiskern-Dattel-Mantel", der dritte Platz ging an Raffael Edlinger (16) und sein Rezept "Wachtelbrust mit Sellerie-Zuckermelonen-Risotto und Vulcano Schinken". Die Finalisten freuten sich über spannende Preise, so erhielt der Zweitplazierte einen Vulcano Schinken mit seinem eingebrannten Namen, der Drittplatzierte das Kochbuch "Küche - Garmethoden & Rezepte" mit einer persönlichen Widmung von Johann Lafer.

Franz Habel bedankte sich bei den drei Finalisten stellvertretend für alle Teilnehmer für die Teilnahme am Wettbewerb und zeigte sich positiv überrascht über die Kreativität der eingerichten Rezepte.

Share  
Vulcano Schinkenmanufaktur GmbH & Co KG . 8330 Auersbach . Eggreith 26 . +43 3114 2151 . mail (at) vulcano.at
Facebook
Flickr
Agrarmarkt Austria